Mehr Infos...
zur ATLASPROFILAX® - Methode finden sie auf der offiziellen deutschen ATLASPROFILAX® Seite:
www.atlasprofilax.de

AtlasPROfilax®-Praxis Röll

 
Als zertifizierter Anwender der Atlas Academy® (Switzerland) biete ich seit 2004 die AtlasPROfilax®-Methode nach René-Claudius Schümperli an.

Der oberste Halswirbel ("Atlas" genannt) trägt nicht nur den Kopf, sondern kann in einer Fehlstellung für eine Vielzahl von Beschwerden und Erkrankungen verantwortlich sein, wie zum Beispiel:

Kopfschmerzen
Migräne
Schwindel
Hals-, Nacken- und Schulterschmerzen
Rückenschmerzen
Kiefergelenksschmerzen und Bissfehlstellung
Körperfehlstatik und Skoliose
und noch vieles mehr ...

Eine Atlaskorrektur will den Körper neu ausrichten und kann sich dadurch positiv auf ihre Beschwerden und ihr Wohlbefinden auswirken.

Der Schweizer René Claudius Schümperli entwickelte dazu von 1993 bis 1996 nach seinem eigenen, langen Leidensweg eine Methode, die Fehlstellung des Atlas ohne Einrenken oder Manipulieren zu korrigieren. Die langjährige Erfahrung mit der Methode zeigt, dass der Atlas als oberster Halswirbel, wenn er seine optimale Position erreicht hat, in der Regel stabil in seiner korrekten Lage verbleibt. Nach einem Sturz oder Unfall sollte die Atlasposition aber erneut kontrolliert und ggf. neu korrigiert werden.

Die AtlasPROfilax®-Anwendung beinhaltet zwei Termine:
1. Termin:
  • Anamnese
  • Tests (Atlasposition, Kopfbeweglichkeit, Kiefer, Beinlänge, Beinbeweglichkeit, dynamischer Beckentest, Haltung, usw.)
  • Gegebenenfalls Anwendung der AtlasPROfilax®-Methode

2. Termin:
  • Gespräch zur Kontrolle der Eindrücke nach der Anwendung
  • Manuelle und/oder gerätegestützte Therapien zur Unterstützung des Heilungsprozesses (siehe meine weiteren Therapiemöglichkeiten)
  • Empfehlung für förderliche Begleitanwendungen oder Therapien

 
Kosten für die Anwendung:
Erster Termin AtlasPROfilax®-Therapie (ca. 60 min):
Erwachsene 130 Euro, Kinder bis 15 Jahre 130 Euro oder ggf. 80 €*

Zweiter Termin AtlasPROfilax®-Therapie:
Erwachsene 110 Euro (ca. 60 min), Kinder 50 Euro (30 min)

*Neu bei Selbstzahlern: Um Familien mit mehreren Kindern zu unterstützen gilt ab sofort: Falls bereits ein anderes Familienmitglied (Mutter, Vater, Schwester oder Bruder) bei mir zur AtlasPROfilax®-Therapie war, dann reduziert sich der Kinderpreis für den ersten Termin AtlasPROfilax®-Therapie um 50 Euro. Statt 130 Euro werden dann nur 80 € fällig.